Klasse2010a

Klasse 2 im Schuljahr 2011/12

Klassenlehrerin Frau Grahl

 

Während einer Exkursion in die PAKA

am 19. April 2012

img 4961hp

Hier werden die Kartons bedruckt.

img 4963hp

Toll, dass wir überall eine Probe mitnehmen durften und noch einen

Karton geschenkt bekamen!

26. April 2012

img 0914kk

Hier werden die stabilen Kartons geheftet.

img 0918hp

 

Unsere besten Leichtathleten 2012

IMG 4992 b IMG 4993 k

 

Altpapiersammlung 04.07.2012


Wir sammelten 981,7 Kilogramm.

 

Altpapiersammlung 06.11.2012


Wir sammelten 2051,10 Kilogramm.

 

Ein Bücherbaum – was ist das?

 

pc140072

Altpapiersammlung 28.05.2013

 

Wir sammelten 2339 Kilogramm.

Die fleißigsten Sammler waren Emma, Joceline und Fanny.

Klasse 4 Schuljahr 2013/14

Hallo, wir sind wieder da und haben Verstärkung mitgebracht. Adrian, Arik und Philipp wollen die   "Männermannschaft" verstärken! Na dann mal los!

 

Altpapiersammlung am Mittwoch, dem 13. November 2013

 

Unser Sammelergebnis:   2047,6 kg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sächsischer Informatikwettbewerb für Grundschulen 2014

 

Wir waren dabei!

 

sieg14k

 

Die drei Besten! Herzlichen Glückwunsch!

 

info alle14k

 

Emma Sch. (Grundschule Glashütte in Glashütte)
hat im Landeswettbewerb des Sächsischen Informatikwettbewerbs
im Wettbewerbsteil Kreatives Nutzen von Computern
mit 22 Punkten den 25. Platz erreicht!

 

 

 

 

Altpapiersammlung am Mittwoch, dem 7. Mai 2014

 

Unser Sammelergebnis: 1096,7 kg

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

img 4920kb

 

Die Uhrmacherschule in Glashütte war das Exkursionsziel der Werkengruppe 1 am Freitag, dem 16. Mai 2014.

 

Die Fachschaftsleiterin, Frau Vogler, und der Lehrmeister, Herr Eberth, begrüßten uns herzlich gemeinsam mit den Lehrlingen aus dem ersten Lehrjahr.

img 4893k

Wie in den letzten Jahren auch schon, hatten sie wieder eine interessante Stunde für uns vorbereitet.

Wir durften uns ein Namensschild aus Aluminium anfertigen.

Dazu mussten wir noch Kanten entgraten, ein Loch bohren und senken sowie unseren Namen eingravieren.

img 4901k img 4906k

 

img 4907k img 4908k

Konzentriert und mit Freude waren wir alle bei der Arbeit.

img 4916k

Zum Abschluss zeigte uns Herr Eberth noch die Sonnenuhr, die die Lehrlinge im ersten Lehrjahr anfertigen müssen.

 

Werkengruppe 2 am Freitag, dem 13. Juni 2014

 

img 5147b img 5164k

 

Auch wir hatten viel Spaß beim Arbeiten mit den Lehrlingen und dem, für uns, noch unbekannten Material Aluminium.

 

img 5168bb

Mal sehen, vielleicht wird ja aus einem von uns auch einmal ein Uhrmacher!?

 

 

Wir bekamen vom Förderverein

am 24. Juni 2014

88, 25 Euro

für unser gesammeltes Altpapier in die Klassenkasse ausgezahlt.

 

Leichtathletiksportfest am 3. Juli 2014

Unsere Besten:

img 5340bk

 

img 5335bk